Kärwaburschen und Madli weiherhof e.v.
Wer sind wir?
Wir sind ein bunter, geselliger Haufen von Jung bis Alt, den der Spaß an der Kärwa, aber allen voran ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. Mittlerweile zählen wir schon über 70 Mitglieder – aktiv und fördernd - die Freude daran haben, das Dorfleben in Weiherhof aktiv mitzugestalten.
Was machen wir?
Neben Geselligkeit und Spaß motiviert uns besonders die Aufrechterhaltung der Traditionen und Bräuche unseres Dorfes. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk natürlich auf der Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Weiherhofer Kärwa Anfang September. Aber auch abseits unseres Dorffestes sind wir aktiv. Jedes Jahr nehmen wir am Zirndorfer Kärwazug teil und sorgen am Weiherhofer Adventsmarkt für Bratwürste und Glühwein.
Klingt trocken? Ist es nicht – denn gerne ziehen wir auch mal einen Bollerwagen durch die Fürther Prärie, genießen die Kärwasaison bei feucht-fröhlicher Atmosphäre, leben unsere kreative und handwerkliche Ader beim Kärwawagenbau aus und lassen uns nach getaner Arbeit auch gerne mal den ein oder anderen Hopfen-Blüten-Tee schmecken.